Veilchendienstag

Wann

09/02/2016    
Ganztägig

Wo

Veilchendienstag
Alter Markt, Attendorn

Veranstaltungstyp

Lade Karte ...

Attendorn ist und bleibt die Karnevalshochburg in Südwestfalen in jedem Jahr schlängeln sich knapp 2.000 Zugteilnehmer – aufgeteilt auf über 100 Wagenbauer-, Musik- und Fußgruppen – beim großenVeilchendienstagzug durch die närrischen Straßen der Hansestadt.

Bis zu 30.000 Zuschauer werden wie in jedem Jahr live dabei sein, wenn sich der närrische Lindwurm ab 11.11 Uhr in Bewegung setzt.

Los geht es wie immer ab dem Parkplatz unterhalb der Attendorner Tropfsteinhöhle an der Finnentroper Straße. Durch die Innenstadt geht es über mehrere Stunden bis zum Platz „Alter Markt“ im Herzen der Stadt.

Das Team von Flycam-Sauerland hat mit der Videokamera und „vollen Körpereinsatz“ (der Kameramann wurde von Kamelle am Kopf getroffen ;-) ) einen tollen Beitrag über den diesjährigen 152. Veilchendienstagszug gedreht. Schöne Perspektiven von verschiedenen Standpunkten sind dabei entstanden.

 

Inhalt kopiert von KG Attendorn